Winzig, der kleine Elefant

nach dem Kinderbuch von Erwin Moser

.

Mit: Ellen Heese & Andrej Uri Garin

Dauer:  ca. 50 min ohne Pause

Geeignet für: kleine Leute ab 4 Jahren und große Leute jeglichen Alters.

.

Wenn ein Elefant so klein geraten ist, dass er im Gras verloren geht, wird sein Leben schnell zum Abenteuer. Als Winzigs Eltern das Elefantenbaby eines Tages nicht mehr finden, müssen sie ohne ihn weiterziehen. Winzig merkt, dass ihm irgendetwas fehlt, aber was es ist, kann er auch nicht genau sagen. Also macht er sich auf die Suche und trifft auf viele Tiere, entdeckt sein Talent als Trompeter und lässt sich von Mäusen bunt anmalen. So richtig da- heim fühlt er sich allerdings nirgendwo. Bis ihm eine wei- se und gütige Schildkröte den entscheidenden Tipp gibt und Winzig wieder eine Familie findet, bei der er sich wohl fühlt.

winzig foto