Tobias Wollschläger

Schauspieler

Tobias Wollschläger wurde 1986 in Berlin geboren. 2006-2009 absolvierte er sein Studium an der staatlich anerkannten Schauspielschule Charlottenburg. Seit 2009 ist er als freischaffender Schauspieler, unter anderem am Theater am Schlachthof Neuss, Sommertheater Thüringen, Dresdner Sommertheater, HAU und an den Kammerspiele Dresden, zu sehen. Seit 2007 ist er auch in zahlreichen Kunst-und Kurzfilmen zu sehen und seit 2009 auch als Sprecher für Radio und Hörspiele zu hören. Nebenbei produziert er seit 2011 diverse Eigenproduktionen in Kooperation mit verschiedenen Berliner Schulen (u.a. „Die Leiden des jungen Werther“ , „Die Physiker“,..).

2014 erhielt Tobias ein Forschungsstipendium am Theater Wrede mit dem Projekt „Anders“. Außerdem ist er ab dem Oktober 2014 zum ersten ;al im Salon-Theater Wiesbaden mit dem Stück „Flurgeflüster“ unter der Regie von Svenja Assmann zu sehen. www.tobias-wollschlaeger.de

www.tobias-wollschlaeger.de