Frühlingskonzert

der internationalen Opernakademie Bad Schwalbach

 

Samstag, 17. März 2018, 19:30 Uhr, Salon-Theater Taunusstein

Am Samstag, 17.03.2018, um 19:30 Uhr, findet erneut das beliebte Frühlingskonzert der Internationalen Opernakademie im Salontheater in Taunusstein statt. Akademieleiterin Romana Vaccaro freut sich ganz besonders, dieses Mal als musikalische Gäste die amerikanische Sopranistin Sarah Cossaboon und den mexikanischen Tenor Antonio Rivera ankündigen zu können, die gemeinsam mit den Studierenden und Absolventen der Akademie einen bunten Melodienstrauß aus Oper, Operette und Musical auf der Bühne präsentieren.

Sarah Cossaboon schloss ihr Studium in Boston ab und erweiterte ihre Ausbildung danach u. a. in New York, Bayreuth und Salzburg. Konzertverpflichtungen führten die Künstlerin an zahlreiche nationale und internationale Bühnen. Hauptpartien sang sie an bekannten deutschen Theatern, z. B. in 'Eine Nacht in Venedig' von Johann Strauss, in den Mozartopern 'Cosὶ fan tutte' und 'Le nozze di figaro', in 'Die lustigen Weiber von Windsor' von O. Nicolai sowie in Franz Lehárs Operette 'Die lustige Witwe'.

Die Karriere von Antonio Rivera begann bereits in seiner Geburtsstadt Mexiko-City. Inzwischen ist er auch in Deutschland sehr gefragt und war häufig als Alfredo in Verdis 'La traviata' oder als Herzog von Mantua in der Verdi-Oper 'Rigoletto' zu erleben. Von 2013 bis 2016 gehörte der Sänger zum festen Ensemble des Musicals 'Phantom der Oper' in Hamburg. Im Anschluss war er am Theater in Saarbrücken engagiert und sang dort die Partie des Pinkerton in Puccinis 'Madama Butterfly'. Seit 2017 gehört er zum Ensemble des Theaters Koblenz und wurde zuletzt als Rodolfo in der Puccini-Oper 'La bohème' gefeiert.

Die Künstler werden von dem bekannten Pianisten Alexander Schawgulidse am Flügel begleitet.
Mehrfach ausgezeichnet bei internationalen Wettbewerben, ist er u. a. auch bekannt von Auftritten mit dem georgischen Rundfunk- und Fernsehorchester.

Tickets zum Preis von 16,00 € und ermäßigt zu 10,00 € für Schüler, Studenten und Schwerbehinderte ab 80 % GdB, gegen Vorlage des entsprechenden Ausweises, sind erhältlich an allen bekannten Vorverkaufsstellen oder direkt beim Salon-Theater, Röderweg 24, 65232 Taunusstein, Telefon 06128 4892152 bzw. www.salon-theater.de und Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Sarah Cossaboon   Antonio Rivera 1a