Harry Hummel

Bühnenbild

Geboren 1959 in der Sowjetunion, studierte er Design an der Theaterhochschule am Moskauer Künstler-Theater mit den Studienschwerpunkten Bühnenbild, Theatertechnik und Aufführungsgestaltung bei Oleg Schejntzis. Zehn Jahre lang war er hauptsächlich an den Moskauer Theatern „Len Kom“ als Bühnenbildner engagiert, wo er unter anderem mit Regisseuren wie Michail Fejgin und Peter Stein zusammen arbeitete. Seit 1989 ist er Chefbühnenbildner des bekannten Moskauer Theaters „Hermitage“ unter Leitung von Regisseur Michail Levitin. Seit 1991 arbeitet er auch in Deutschland und war als Bühnenbildner an zahlreichen Produktionen der Theater Baden-Baden, Senftenberg, Ulm, Wiesbaden, des Hof-Theater-Tromm und der Ettlinger Schloßfestspiele beteiligt.

www.harryhummel.de

HARRY HUMMEL salon theater taunusstein