Ana Purwa

Schauspielerin

Ana Purwa verbrachte ihre Kindheit und Jugend in Karlsruhe. Ihre erste Berührung mit dem Theater war der Kinderchor des Badischen Staatstheaters Karlsruhe, in dem sie über acht Jahre sang. Nach dem Abitur arbeitete sie als Bühnenbildhospitantin und Kostümassistentin im Staatstheater, bis es sie die Schauspiel-ausbildung nach Wien brachte. Dort studierte sie am Konservatorium Wien Schauspiel unter der inspirativen Leitung von Peter Ender. 2009 bis 2010 hatte sie ihr erstes Engagement am Next Liberty Graz.

Danach reiste sie ein halbes Jahr lang zu ihren indonesischen Wurzeln und anderen Teilen der Welt, bevor sie nach Berlin zurückkehrte. Dort lebt und arbeitet sie seit 2011 als freie Schauspielerin und Sprecherin.

www.anapurwa.de

Ana Purwa schauspiel salon theater taunusstein