Achtung Deutsch!

eine Komödie von Stefan Vögel

"die sichtlich vergnügten Zuschauer, die bisweilen in die Spielhandlung einbezogen werden, lernen von den Protagonisten, dass Deutschsein Pünktlichkeit, Korrektheit, Treue und Verlässlichkeit bedeutet – oder doch nicht? In Zeiten, in denen Rassismus und völkische Denke fröhliche Urständ feiern, hat der humorige Umgang mit Klischees und Vorurteilen beinah schon therapeutischen Wert" (Wiesbadener Kurier, 24.03.2018)


Mit:

Alina Hangen 
Andreas Mach
Horst Krebs
Jannick Müller
Gurmit Bhogal
Simon Wenigerkind
David Marquis

Regie: Viktoria Alexander

Henrik Schlüter ist das Oberhaupt einer fünfköpfigen Studenten WG. Unter seinem Regiment teilen sich der Syrer Tarik, Spezialkenner mittelhochdeutscher Lyrik, die mit Reizen und wechselnden Amouren nicht geizende Französin Virginie, ihr aktueller Italo Lover Enzo und der waschechte Wiener Rudi die Miete der Innenstadtwohnung. Als der Chef auf Urlaub fährt, übergibt er Tarik, dessen Einbürgerungsverfahren kurz vor einem positiven Abschluss steht, offiziell die Aufsicht über den nationenbunten Chaoten haufen. Doch der moslemische Ersatzboss hat Mühe, seine undisziplinierten Mitbewohner unter Kontrolle zu halten.

 

Premierenbericht im Wiesbadener Kurier

 

 

 

Salon Theater Achtung Deutsch Komoedie 01
Salon Theater Achtung Deutsch Komoedie 02
Salon Theater Achtung Deutsch Komoedie 03
Salon Theater Achtung Deutsch Komoedie 04
Salon Theater Achtung Deutsch Komoedie 05